Falls Ihnen der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Buchhandlung Kögel

Veranstaltungen im Juni und Juli

Buchhandlung Kögel

Der Juni und Juli wird bunt!

"So schwätzt me bi üs" - Heimat und Dialekt

Lesung und Gespräch zum Thema Dialekt & Heimat am Mittwoch, den 05. Juni 2024 um 19 Uhr bei uns in der Buchhandlung.

"So schwätzt me bi üs":  Zusammen mit Hannelore Tomasi (Botschafterin Mundart Alemannisch) und der Autorin Sandhya Hasswani wollen wir den Abend dem Thema Dialekt und Heimatgefühl widmen. Es wird alemannisch geschwätz und gelesen. Und natürlich bekommen Sie Leseempfehlungen für Bücher, die bei uns in der Region spielen oder sich mit dem Thema Heimat beschäfftigen. Bitte reservieren Sie sich hier auf alle Fälle einen Platz. Der Eintritt ist frei!

SommerbuchSchätze 2024


Unsere Leseempfehlungen für Sommerlektüre stellen wir Ihnen am Dienstag, den 25. Juni um 19:30 Uhr bei uns in der Buchhandlung vor. 

In diesem Jahr wird neben Marlene Thiemann und Nikola Kögel auch unsere Kollegin Simone Hölscher mit dabei sein und wir haben viele wunderschöne Bücher gefunden, die wir Ihnen vorstellen möchten. Natürlich gibt es auch etwas Leckeres zu trinken und die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen und zu schmökern. Der Eintritt ist frei, wir bitten aber unbedingt um Platzreservation.

SommerbuchSchätze 2024 on tour


Unsere SommerbuchSchätze on tour in Jestetten am Mittwoch, den 12 Juni um 18:00 Uhr.

Wir freuen uns über die Möglichkeit auch im östlichen Landkreis mit unseren Lesetipps unterwegs zu sein. Marlene Thiemann und Nikola Kögel werden mit einigen der SommerbuchSchätze im Gepäck in den Pavillon in der Wohnanlage Industriestrasse 3 in Jestetten kommen. Neben den vorgstellten Büchern haben wir auch noch ein paar Kinder- und Jugendbücher und sonstige Neuerscheinungen dabei und Sie haben Gelegenheit zu schmökern und sich für den Sommer mit guten Büchern einzudecken. Der Eintritt ist frei, es wird aber um Anmeldung gebeten. 

Lesung und Gespräch mit Dr. Selma Polat-Menke

Lesung und Gespräch mit Dr. Selma Polat-Menke zu ihrem Buch "Herzbeschirmt - Achtsamkeit für Familie und Schule" am Mittwoch, den 26. Juni um 19 Uhr bei uns in der Buchhandlung.

Frau Polat-Menke ist in Waldshut-Tiengen aufgewachsen und wir freuen uns, dass die GEW sie eingeladen hat, bei uns in der Buchhandlung ihr Buch vorzustellen. Es geht um das Thema Achtsamkeit und enthält ein Programm, wie diese auch gerade in der Schule und mit Kinder und Jugendlichen im Alltag eingesetzt werden kann. Die Veranstaltung richtet sich an Lehrer:innen, aber auch an Eltern und Menschen, die mit Kindern leben und arbeiten. Der Eintritt ist frei - melden Sie sich aber bitte trotzdem an. 

Lesung mit Simone Böhm

Lesung mit Simone Böhm aus ihrem Buch "I'm more than my boobies" am Samstag, den 13. Juli um 17 Uhr bei uns in der Buchhandlung. 

Wir freuen uns auf Simone Böhm, die in ihrem Buch über ihre Erfahrungen mit der Diagnose Brustkrebs spricht und Mut macht, dem Leben eine neue Richtung zu geben. Simone Böhm ist Mutter von 4 Kinder und Sommelière, hat die Herausforderung Brustkrebs angenommen und erzählt ihre bewegende Geschichte. Eintritt inklusive Sekt-Apéro 15 EUR. Bitte reservieren Sie sich Ihren Platz!

Ist für Sie eine interessante Veranstaltung dabei? Dann freuen wir uns über Ihre baldige Platzreservation unter Tel 07741 7670, info@buchkoegel.de oder natürlich auch bei uns im Laden! Herzliche Grüße aus Tiengen, Nikola Kögel


Buch Kögel

Ihre Rückfragen richten Sie bitte an: info@buchkoegel.de

Herausgeber:
Buchhandlung Kögel
Hautpstraße 30
79761 Waldshut-Tiengen
Deutschland


Tel +49 (0) 7741 7670
Fax +49 (0) 7741 66098
Mail info@buchkoegel.de
www.buchkoegel.de

Buchhandlung Öffnugnszeiten Buchhandlung
Montag-Freitag 9.00-18.00 Uhr
Samstag 9.00-16.00 Uhr
Buchhandlung Kögels's Webseite Internetseite mit Online-Shop
www.buchkoegel.de
Buchhandlung Kögel auf Facebook Facebook
www.facebook.com/buchkoegel

Newsletter abmelden

© Buchhandlung Kögel